Ratgeber & News

Für Betroffene

Was gibt es Neues zum Thema obstruktive Schlafapnoe? Wo kann ich mich näher über die Inspire Therapie informieren? Wann findet die nächste Informationsveranstaltung zur obstruktiven Schlafapnoe und zur Inspire Therapie in meiner Nähe statt? Hier finden Sie wichtige Informationen für Betroffene mit obstruktiver Schlafapnoe.


Veranstaltungen in ihrer Nähe

17. März: Heute ist Welt-Schlaftag

Gesunder Schlaf ist mehr als nur eine nächtliche Dauer. Er ist vielmehr eine tragende Säule der menschlichen Gesundheit.

Elemente einer guten Schlafqualität sind:

  • Dauer: Die Schlafdauer sollte ausreichen, damit der Schlafende am nächsten Tag ausgeruht und wachsam ist.
  • Kontinuität: Schlafperioden sollten nahtlos sein.
  • Tiefe: Der Schlaf sollte tief genug sein, um erholsam zu sein.

Eine Obstruktive Schlafapnoe kann den gesunden Schlaf von Menschen sehr stören.

Mehr erfahren